19. April 2024
Wir sind, seit dem letzten Eintrag . ungefähr . gereist. Insgesamt haben wir schon . km zurückgelegt und bereits . Einträge verfasst.
Schon am Morgen früh machten wir uns auf den Weg, um Adelaide zu entdecken. Die Stadt ist ganz anders, als alles, was wir uns bisher gewohnt waren. Von den Strassen, die alle rechtwinklig angeordnet und ganz gerade sind, über den Geruch der Stadt, bis hin zu den Menschen, die uns begegnen. Überall hatte es Wände, die mit gekonnter Street Art dekoriert waren.
Toll war, dass die Distanzen nicht so gross waren und man vieles gut zu Fuss erreichen konnte. Adelaide ist voller Bäume und immer wieder sah man grüne Flächen und grossen Parks.
Unser erstes “wildes” australisches Tier, das uns begegnete war ein bunter Papagai. Oder besser gesagt, eine ganze Gruppe davon. Sie flogen mitten in der Stadt von Baum zu Baum und warfen Beeren auf die geparkten Autos.
Eines unserer Highlights des Tages war der botanische Garten. Lange Zeit schlenderten wir durch das abwechslungsreiche Grün und fotografierten verschiedene Vögel.
Gleich darauf wartete ein weiteres Highlight auf uns. Über unseren Köpfen hängte eine riesige Kolonie mit tausenden von Flughunden. War das ein Spektakel! Wohin man nur blickte hingen sie in Massen kopfüber an den Bäumen. Lange beobachteten wir die Tiere und hörten ihren lauten Schnattergeräuschen zu.