06. July 2024
Wir sind, seit dem letzten Eintrag . ungefähr . gereist. Insgesamt haben wir schon . km zurückgelegt und bereits . Einträge verfasst.
Auf unserem Weg durch ein Indianerreservat sprangen unsere Handyuhren zwischen mehreren Zeitzonen hin und her. Während der State Arizone keine Sommerzeit hat, berücksichtigen sie die Indianer in dieser Gegend. Deshalb herrschte dort eine andere Zeit als an unserem Abreise- und Zielort.
Mit einem Tourguide und einer kleinen Gruppe machten wir uns auf den Weg zur Treppe, die uns steil unter die Erde führte. Aus Sicherheitsgründen waren dort Fotos nicht erlaubt.
Der Anblick, der uns unten angekommen bot war etwas Phantastisches
Die roten Felsen wanden sich in eindrücklicher Weise.
Weit oben konnte man den Himmel durch einen Spalt erkennen.
Teilweise war es eher dunkel…
…und dann schien plötzlich wieder die Sonne durch den Spalt.
Diese Schlucht darf man nur bei bestem Wetter betreten, da hier sogenannte “flash floods” auftreten können, bei denen plötzlich Wasser in haarsträubender Geschwindigkeit durchfliesst und immer schneller wird. Am Ende der Schlucht ist das Wasser ca. 160km/h schnell und fliesst dann dort in den Lake Powell.
Von unserem Campingplatz aus hatten wir eine schöne Aussicht auf den See. Und auch hier sprangen Tiere, wie Streifenhörnchen und Eidechsen um uns herum.
Nachdem der Gewinner des zweiten Quiz bereits das erste gewonnen hat und dort eine Postkarte als Gewinn wählte, wählte er beim zweiten Gewinn die Namensnennung:
Herzliche Gratulation 🥳🧊 Manuel 🥳🧊!