17. April 2024
Wir sind, seit dem letzten Eintrag . ungefähr . gereist. Insgesamt haben wir schon . km zurückgelegt und bereits . Einträge verfasst.
Es fühlte sich schon nach einer sehr langen Zeit an, als es immer noch sechs Stunden anzeigte, bis wir in Singapur ankommen würden.
In der Schweiz war es ca. 5 Uhr Morgen, doch wenn man die Sonnenblenden beim Flugzeugfenster öffnete, strömte blendendes Tageslicht hinein. Es war schon ca. 10 Uhr Ortszeit.
Doch irgendwann waren auch die etwas mehr als zwölf Stunden vorbei und wir erblickten im Senkflug viele Inseln und Palmplantagen so weit das Auge reichte.
Anders als wir es uns gewohnt waren, umgab uns ca. 30 Grad Celsius heisse und sehr feuchte Tropenluft, als wir aus dem Flugzeug stiegen.
Kurz darauf standen wir im Flughafen selbst umgeben von einem farbigen Teppich nach dem anderen.
Neben uns war ein kleines Gärtchen, in dem ein Wasserfall plätscherte. Ein paar Meter später standen wir plötzlich neben einem Indoor-Garten voller Orchideen und anderen tropischen Blumen inklusive einem Goldfischteich.
Doch das war noch längst nicht alles. Mit dem “Skytrain”, der uns in unser Terminal brachte, fuhren wir plötzlich durch ein tropischer Garten mit einem phantastischen Wasserfall.
Er gefiel uns so sehr, dass wir noch einmal hin und her fuhren, nur um den Garten mit dem Wasserfall zu betrachten und fotografieren.
Doch damit war noch nicht genug. Kurz darauf sahen wir ein Schild, dass zu einem “Butterfly Garden” hinwies. Und tatsächlich, in tropischer Wärme bestaunten wir die vielen farbigen Schmetterlinge, die in diesem Garten herumflogen.
Weiter liefen wir an riesigen Bildschirme vorbei und Einkaufsläden, die sich nur zu übertrumpfen versuchten.
Auf einem gemütlichen Sofa, war es dann Zeit, sich noch etwas auszuruhen, bevor es nochmals über sieben Stunden nach Sydney geht.