18. April 2024
Wir sind, seit dem letzten Eintrag . ungefähr . gereist. Insgesamt haben wir schon . km zurückgelegt und bereits . Einträge verfasst.
Nach weiteren sieben Stunden Flugzeit mit dem Doppelstöckigen A380 landeten wir gegen 6:00 Uhr Ortszeit am Flughafen in Sydney. Von der super freundlichen Bedienung, übers Essen bis zum Flugzeug selbst hat uns Singapore Airlines absolut überzeugt.
Im Flughafen drin waren wir uns etwas unsicher, wo lang wir gehen mussten, aber da wir keinen internationalen Flug mehr hatten, liefen wir zielstrebig den Schildern “Domestic Transfer” nach.
An einem speziellen Gerät mussten wir eine Art Ticket mit Foto lösen. Dann musste bei einem weiteren Gerät nur noch in die Kamera geblickt werden und schon standen wir plötzlich bei der Gepäckausgabe. Komisch…
Waren wir da wohl richtig? Zur Sicherheit fragten wir einen Flughafenangestellten. Der erzählte uns, dass wir zu weit gekommen waren und nahm unsere Pässe mit. Als er sie uns wiedergab, schickte er uns wieder zurück.
Also liefen wir den ganzen Weg wieder zurück und standen wieder bei der Abzweigung in Richtung Internationale Flüge. Das konnte doch auch nicht sein! Wieder fragten wir jemanden. Die Frau schickte uns wieder in die Richtung, aus der wir hergekommen sind. Ein paar Meter später stand nochmals ein Flughafenangestellter, an dem wir nun das dritte Mal vorbeiliefen.
Er grinste: “Back again?” Nach seiner Bestätigung, dass wir am Anfang an am richtigen Ort waren liefen wir weiter zurück zur Gepäckausgabe. Da stand der Typ wieder, der uns in die Irre leitete. Vielleicht wusste der nicht, dass Adelaide in Australien ist? Wohl kaum.
Er bemerkte uns jedoch nicht und kurze Zeit später konnten wir unsere Gepäckstücke vom Band schnappen.
Vorbei an vielen gelassenen Angestellten kamen wir via Bus zu einem anderen Gebäude, von dem aus die Inlandflüge gingen.
Dort standen wir quasi direkt vor dem richtigen Gate und hatten so noch Zeit, etwas zu Essen und zu Trinken.
Nun liegt noch die letzte und zum Glück auch kürzeste Etappe vor uns.
Hast du dich auch gefragt, was es denn mit dem verkehrten Titelbild auf sich hat? Sieh dir dazu folgendes Video an.